innere haltung - äußere Haltung - Warum Aufrichtung wichtig ist

Hast du dich mal gefragt, wie deine körperliche Aufrichtung deine innere Haltung beeinflusst? Selbstbewusstsein und Körperhaltung stehen im engen Zusammenhang. Das ist kein Geheimnis. Wie sehr die äußere Haltung aber auch unsere Stimme und unsere Stimmung beeinflusst, möchte ich in dieser Podcastfolge deutlich machen.

Einige Fragen, die in diesem Zusammenhang wichtig sind lauten: Was wollen wir aufrichten? Wen wollen wir aufrichten? Und warum wollen wir uns aufrichten? Von innen oder von außen? Nach oben oder nach unten? Stimme geht nicht ohne Aufrichtung. Und Aufrichtung braucht ein gutes Fundament.

Erfahre, wie du deine Stimme durch eine bewusste äußere und innere Haltung verändern kannst!

In dieser Folge von hyperhertz – dem Podcast für Stimme und Selbstbewusstsein erfährst du alles über deine körperliche Aufrichtung und was sie für deine Stimme und dein Selbstbewusstsein bewirken kann. Dafür habe ich unter anderem eine kleine Übung zu verschiedenen Spannungszuständen in deinem Körper vorbereitet, in die du direkt mit einsteigen kannst. Ganz am Ende wartet eine sehr effektive Meditation auf dich, die äußere und innere Aufrichtung mit einander verbindet.

Gerade weil die Aufrichtung ein Fundamet für die Stimme ist, lohnt es sich diese Folge anzuhören. Dazu habe ich noch einen weiteren spannenden Artikel geschrieben, der dich in diesem Thema weiterbringen kann! Lese dazu hier, wie du deine Körperhaltung verbessern kannst.

Zusätzlich erfährst du in dieser Folge:

  1. welche verschiedenen Spannungstypen es gibt.
  2. welche falsche Vorstellung viele Menschen von Aufrichtung haben.
  3. wie eine aufrechte Haltung wirklich funktioniert.
  4. mit welcher 10 Minuten Meditation du gleichzeitig deine innere Haltung und deine äußere Aufrichtung verbessern kannst.

Viel Spaß beim Zuhören 🙂

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Den Podcast findest du übrigens auch auf spotify.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gerne an: johanna@stimme-veraendern.de

Natürlich freue ich mich auch sehr über jede Bewertung auf iTunes und über jedes persönliche Feedback!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.