Zungen R rollen lernen – tausende von Menschen haben es so gelernt
, ,

Zungen R rollen lernen – tausende von Menschen haben es so gelernt

Willst du Spanisch oder einen bestimmten Dialekt lernen? Flexibel in deiner Artikulation sein? Oder bist du einfach neidisch auf deine Schwester? So war es jedenfalls bei mir. Meine Schwester konnte das Zungen R. Ich war absolut beeindruckt…
Stimmtraining für faule Socken - so bleibst du motiviert und ziehst es endlich durch
,

Stimmtraining für faule Socken – so bleibst du motiviert und ziehst es endlich durch

Zwei Dinge sind entscheidend für das richtige Stimmtraining. Du musst natürlich wissen, welche Übung und wie du sie machst. Aber mindestens genauso wichtig ist ein regelmäßiges Training. Diesen Artikel schreibe ich mit großer Empathie…
Müdigkeit bekämpfen - potenziere deine Energie

Müdigkeit bekämpfen? – Potenziere deine Energie (+Podcast)

Dieses Thema ist gar nicht mal so unerhelblich für die eingene Stimme. Wer müde klingt, macht schnell auch den Eindruck gelangweilt, abwesend oder uninteressiert zu sein. Aber was soll man tun, wenn man gerade erst zur Arbeit rein gekommen…
Was-kannst-du-mit-Hilfe-deiner-Stimme-in-deinem-Leben-positiv-veraendern

Was kannst du mit Hilfe deiner Stimme in deinem Leben positiv verändern? (+Podcast)

Das ist eine Frage, die du dir vermutlich noch nicht oft gestellt hast. Nach einer Veränderung im Leben sehnen sich zwar viele. Aber was kann die Stimme da bewirken? Es gibt bestimmt viele gute Möglichkeiten, wie du dein Leben positiv verändern…
Endlich Souverän sein - Fang mit der Stimme an für ein sicheres Auftreten.

Endlich souverän sein – Fang mit der Stimme an!

Du willst souverän sein, doch einige Menschen finden deine Stimme zu leise? Andere sagen: sprich lauter. Du selbst hörst dich dann fast schreien. Strengt es dich enorm an deine laute oder Stimme gleichmäßig und stabil einzusetzen? Oder hast…
Stimme manipulieren
,

Sofort komplett anders klingen – so kannst du deine Stimme manipulieren

Einfach mal jemand anderes sein, die eigene Identität verschleiern oder allen Facetten Ausdruck verleihen... Wäre das nicht toll? Viele Menschen glauben, dass es zum Stimme manipulieren ein Programm braucht. Eine Software ist aber nur eine…