innere haltung - äußere Haltung - Warum Aufrichtung wichtig ist

innere Haltung = äußere Haltung - warum Aufrichtung so wichtig ist (Podcast)

Hast du dich mal gefragt, wie deine körperliche Aufrichtung deine innere Haltung beeinflusst? Selbstbewusstsein und Körperhaltung stehen im engen Zusammenhang. Das ist kein Geheimnis. Wie sehr die äußere Haltung aber auch unsere Stimme und…
Mit der Stimme das Selbstbewusstsein stärken

Mit der Stimme das Selbstbewusstsein stärken

Stimme und Selbstbewusstsein liegen nah beieinander. Wollten wir doch eigentlich besonders souverän rüber kommen, verrät unsere Stimme, wie nervös wir in Wirklichkeit sind. Auch unser persönliches Empfinden und unsere Einstellung zu uns…
Stimmlicher Ausdruck für mehr Lebensfreude
,

Stimmlicher Ausdruck für mehr Lebensfreude

Ja, was ist das eigentlich mit der Lebensfreude? Mal ist sie da. Dann suchen wir sie wieder vergeblich bis in die hintersten Ecken unseres Bewusstseins. Wir suchen in Erinnerungen und träumen in der Zukunft von ihr. Das Problem dabei ist nur,…
Atmung - das beste Mittel gegen Nervosität
,

Atmung - das beste Mittel gegen Nervosität

Was wir nicht alles schon versucht haben, nur um die Nervosität vor einem Vortrag oder einem aufregenden Ereignis in den Griff zu bekommen. Da gibt es Baldriantees, Beruhigungstabletten und Omis Allwunderlikör vor dem Schlafengehen. Auch zum…