Hier findest du interessante Fakten zum Thema Sprechen und Sprache. Von Lauten bis zum Sprechtext: Alles ist dabei! Du kannst eine Reihe von praktischen Übungen kennenlernen und mit diesen dein Sprechen trainieren. Zusätzlich wirst du über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, deutlicher und verständlicher zu artikulieren.

Stimme trainieren - Alle Möglichkeiten auf einen Blick
,

Stimme trainieren?
Alle Möglichkeiten auf einen Blick!

Du kennst ja meine Einstellung zur Relevanz der eigenen Stimme?! Eine gesunde und ausdrucksstarke Stimme ist einfach unverzichtbar. Die Frage ist also längst nicht mehr, ob wir unsere Stimme verändern wollen, sondern wie wir unsere Stimme…
Online Stimmtraining Vor- und Nachteile.
,

Stimmtraining Online ‐ Was bringt mir das WIRKLICH???

Im Internet kann man alles kaufen. Fahrkarten, Bücher, Pizza…. Sogar Liebe kann man im Internet bekommen. Und wie das so ist - das eine Produkt finden wir sinnvoller als das andere. Deswegen die Frage: Stimmtraining Online - ist das sinnvoll…
Stimmlicher Ausdruck für mehr Lebensfreude
,

Stimmlicher Ausdruck für mehr Lebensfreude

Ja, was ist das eigentlich mit der Lebensfreude? Mal ist sie da. Dann suchen wir sie wieder vergeblich bis in die hintersten Ecken unseres Bewusstseins. Wir suchen in Erinnerungen und träumen in der Zukunft von ihr. Das Problem dabei ist nur,…
Nie wieder undeutlichen sprechen - Knotenwörter

Nie wieder undeutlich sprechen - von der Hürde zum Erfolg

Vielleicht kennst du das: wenn du mal auf den Eifelturm gestiegen bist, wird das Einkäufe Schleppen in den vierten Stock zum Kinderspiel. So geht es uns auch mit Matheaufgaben aus der ersten Klasse nach unserem Schulabschluss und wenn wir nach…
Deutlich sprechen trainieren - alles für die Artikulation in 7 Übungen

Deutlich sprechen trainieren in 7 Übungen

Du kannst nach einem Jahr Lauftraining an einem Marathon teilnehmen. Und vielleicht wirst du zum Memoryprofi, wenn du täglich deine visuelle Merkfähigkeit trainierst. Menschen trainieren erfolgreich in den unglaublichsten Bereichen. Warum…