Hier erhältst du einen Überblick zum Thema Wahrnehmung. Dieser führt von allgemeinen Definitionen bis hin zum praktischen Anwedungsbereich. Du findest also viele spannende Informationen und bekommst Tipps deine Wahrnehmung zu erweitern. Dies gelingt durch Wahrnehmungsübungen. Natürlich erfährst du auch, wie du Wahrnehmung für deinen Körper, deine Atmung sowie deine Stimme nutzen und einsetzen kannst.

Lebensrhythmus finden

Lebensrhythmus finden und endlich den Alltagsstress bewältigen (+Podcast)

Kennst du DEINEN Takt im Leben? Wann hast du dir das letzte Mal zugehört? Vielleicht ist es an der Zeit wieder mehr wir selbst zu sein und weniger hinterher zu laufen. Es ist an der Zeit, dass wir den persönlichen Lebensrhythmus finden, um…
Mehr Spannung mit Eutonie

Perfekte Spannung für deine Stimme mit Eutonie

Körperspannung, Atemspannung, Stimmspannung: diese drei Spannungen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht einen gesunden Körper und eine wohlklingende Stimme zu fördern. Aber wie soll die Spannung denn sein? Stark oder schwach…
Körperhaltung

Für eine gesunde Stimme die Körperhaltung verbessern

Die Eltern schimpften: „Setzt dich gerade hin!“, beim Ballett lernen wir: „Bauch rein, Brust raus!“ Ansonsten sollen wir noch Gegenstände auf dem Kopf balancieren können und die Pobacken zusammenkneifen. Und nicht zu vergessen: Niemals…
Wahrnehmungsübungen für Körper, Atmung und Stimme

Wahrnehmungsübungen für Körper, Atmung und Stimme

„Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.“ Christian Morgenstern So oder so ähnlich geht es uns nicht nur mit den Augen. Auch unsere Ohren müssen richtig zuhören lernen und es gilt…
Wahrnehmungstraining von Körper, Atmung und Stimme ist der erste Schritt zur Veränderung.

Warum Wahrnehmungstraining hilft, etwas zu verändern

Du möchtest deinen Körper, deine Atmung oder deine Stimme verändern und weißt nicht wie? Das Thema erscheint auf den ersten Blick unübersichtlich. Du fragst dich, wo und wie du anfangen sollst? Und was Wahrnehmungstraining damit zu tun…